Über Uns

Der Kindergarten ist 1984 auf Betreiben einer Elterninitiative entstanden, die Verein und Kindergarten gegründet hat.

 

In gemütlicher und familiärer Umgebung betreuen die zwei ausgebildeten Erzieherinnen Sabine Sietas und Stephanie Schulz bis zu achtzehn Kinder. Ihre langjährigen Erfahrungen sorgen für ein souveränes Verhalten und einen entspannten Umgang miteinander, sowie für eine ausgewogene Angebotsvielfalt.

 

Unterstützt werden die Erzieherinnen in ihrer täglichen Arbeit von der ausgebildeten Tagesmutter Gabriele Kerlin, die sich vor allem um das gemeinsame Mittagessen kümmert.

 

Einmal wöchentlich übernimmt die ausgebildete Sängerin Julia Hillens in kleinen Gruppen die Musikerziehung mit den Kindern.


Der ständige Austausch  zwischen den Erzieherinnen  und dem Vereinsvorstand sind Basis für eine qualitativ gute Zusammenarbeit. Ein harmonisches Miteinander zwischen Eltern und Erzieherinnen bedeuten Freude und Spaß an der Arbeit im Kindergarten.


Wir stellen uns vor...

Wir arbeiten im Team zusammen und sorgen so für eine vielseitige Betreuung der Kinder. Dabei wollen wir in uns die kindliche Neugier und den unbefangenen, offenen Umgang im menschlichen Miteinander bewahren. So schaffen wir eine gute Arbeitsatmosphäre, die sich positiv auf das Verhalten der Kinder auswirkt. 

Stephanie Schulz

 

Erzieherin

 

"Der Weg ist das Ziel....

Auch nach über 30 Jahren im Beruf ist jeder Tag eine neue Herausforderung. Kinder und eltern auf ihrem Lebensweg ein Stück zu begleiten und tagtäglich mit ihnen im Dialog zu stehen ist für mich spannend und bereichernd, aber auch fordernd zugleich! Machen wir uns auf den Weg!"

 

Sabine Sietas

 

Erzieherin

 

"Erziehung durch Beziehung, das ist seit vielen Jahren zu meinem Motto geworden. So habe ich in all der Zeit viele tolle Kinder und ihre Eltern ein Stück ihres Weges begleitet, gefördert und unterstützt."

Monika Viola Wöllner

 

 Unterstützung zur Mittagszeit