Verein

Der Verein wurde 1984 von engagierten Eltern gegründet. Bis heute bildet die Elternschaft den Vorstand und gestaltet das Konzept des Kindergartens prägend mit.

 

Der Gründungsgedanke der Kindergruppe stammt von engagierten Eltern, die ihren Kindern einen eigenständigen Lebensbereich bieten wollten. Die Elternschaft hat die pädagogischen Fachkräfte ausgewählt und gemeinsam mit den Erzieherinnen die pädagogischen Schwerpunkte des Kindergartens festgelegt.

 

In diesem Sinne vollzog und vollzieht sich ein langjähriger Prozess, in dem die Kooperation zwischen den Eltern und den pädagogischen Fachkräften um das Wohl des Kindes im Vordergrund steht.


Unser Vorstand derzeit ist:

1. Vorstand: Wiebke Gronemeyer      

2. Vorstand: Jörg Meyer                             

Kassenwart: Jan Schnedler

 

Fragen zum Verein oder zur Elternmitwirkung gerne an Wiebke Gronemeyer (mail@wiebkegronemeyer.de).